Angebote

Image

Tätigkeit als Manager in ihrem Unternehmen (auch interim)

Wenn sie auf Seniorität und Innovationskraft gleichermaßen setzen wollen, können wir in einem ersten Videotelefonat klären, ob weitere Gespräche für eine Interimstätigkeit auf CxO-Level sinnvoll und möglich sind.

Mandate für Aufsichtsrat und Beirat

Ich biete mittelständischen Unternehmen an, es als Aufsichtsrats- oder Beiratsmitglied zu unterstützen. Im Dialog werden wir klären, ob wir zusammen passen.
Image
Image

Dozententätigkeit

Neben den über das Management Institut Dortmund angebotenen Seminaren stehe ich auch als Dozent zu den Themen Management und Führung für Seminaranbieter zur Verfügung. Zur Zeit habe ich Lehraufträge bei diversen Hochschulen und Bildungsträgern für betriebswirtschaftliche Fächer auf Bachelor und Master-Niveau

Reden, Vorträge und Publikationen

zu aktuellen Themen aus den Bereichen Führung, Management und Wissensmanagement sowie über Herausforderungen einer modernen Personalpolitik und der Gestaltung neuer Arbeitswelten halte ich Vorträge und Reden. Außerdem veröffentliche ich in Fachzeitschriften zu den gleichen Themen.
Image
Alle Leistungen werden über die Management Institut Dortmund GmbH abgerechnetRainer Weichbrodt, Inhaber und Geschäftsführer des MID
Image

Management- und Strategieberatung für mittelständische Unternehmen

Ich begleite Wirtschaftsunternehmen in Veränderungsprozessen und bei der Bewertung und Entwicklung von Erfolgspotentialen. Ein Schwerpunkt liegt in der Personal- und Organisationsentwicklung im digitalen Wandel der Arbeitswelt. Dazu habe ich die Management Institut Dortmund GmbH gegründet.

Entwicklungen von Wissensnetzwerken im betrieblichen Kontext (think!tank)

Seit 1999 gestalte ich Mitarbeiterbeteiligung, Wissenstransfer, Innovationen und Veränderungen in kleinen und mittleren Unternehmen. Dazu habe ich 2002 die think!tank Gesellschaft für Zukunftsgestaltung mbH gegründet, deren Leistungen durch das MID fortgeführt werden.

Mehr unter www.thinktank.eu
Image