Rainer Weichbrodt

Manager, Berater, Coach, Dozent, Autor und Redner
Inhaber der Unternehmensberatung "das MID",
Management Institut Dortmund GmbH
rainer@weichbrodt.de
0231 223967-60

Referenzen

Referenzen sollen als Empfehlungen dienen und sind Indizien für Fähigkeiten und Erfahrungen. Deshalb lege ich meine Engagements, Vorträge etc. offen. Mehr als statistische Aussagen können sie nicht sein. Natürlich kann das auch nützlich sein, es ist aber vergangenheitsorientiert.

Vertrauen im Hier und Jetzt und auf eine gemeinsame Arbeit zur Gestaltung der Zukunft kann letzlich nur ein persönliches Gespräch ergeben. Gegenseitige Empathie und das Spüren von Resonanz sind viel wichtiger für eine Zusammenarbeit, in der Authentizität und Offenheit gelebt werden sollen. Referenzen sind nicht die Basis sondern das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Ich bin autorisierter Berater der Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland sowie im Programm UnternehmensWert: Mensch. Desweiteren bin ich bei der KfW und der Bafa als autorisierter Berater gelistet.